AKTIVITÄTEN


Zu meinen Aktivitäten zählen unter anderen:
  • Schauschnitzen zum Schneeberger Lichtelfest
  • versch. Schauvorführungen
  • Skulpurenwettbewerbe



Schneeberger Erzgebirgsweihnacht

Zum Weihnachtsmarkt im Zentrum Schneebergs (Fürstenplatz) finden an allen vier Adventswochenenden (Sa. und So.) Schauvorführungen mit Verkauf statt.
Sie finden mich im ehemaligen Schmidtbank-Gebäude direkt am Markt. Dort werden verschiedene Kunsthandwerker ihr Können zeigen.
Ein besonderer Höhepunkt wird das Lichtelfest am 2. Advent mit seinen vielen Gästen aus Nah und Fern sein.





vergangene TERMINE


Dorfkirmes in Wildbach - 17. - 18.10. 2009



An diesen beiden Tagen fand auf dem Festgelände zwischen Kirche und alter Schule (Kirchplatz) dieses Heimatfest statt.
Bei einer Schauvorführung in der alten Handwerskunst des Schnitzens und Bildhauens konnten die Besucher mir an beiden Tagen zwischen 10 - 18 Uhr über die Schulter schauen und mit mir ins Gespräch kommen.

Kindergartenkinder zu Besuch in der Werkstatt



Ausstellung: 100 Jahre Schnitzverein Neustädtel, 2008




Aktivitäten-Bildhauersymposium in Elterlein2008